Mitgliedschaft bei der Feuerwehr – warum nicht?

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren sind rund um die Uhr für Einsätze und Hilfeleistungen einsatzbereit. Auch bei Sicherungsmaßnahmen im Straßenverkehr, Brandsicherheitswachen bei kulturellen Anlässen und bei öffentlichen Veranstaltungen sind sie gefordert. Dies nimmt neben der laufenden Ausbildung für jeden einzelnen Kameraden, der nebenbei auch noch zur Arbeit geht und eine Familie hat, viel Zeit in Anspruch.

Auf den folgenden Seiten wollen wir Sie über die Arbeit der Feuerwehren informieren. Sehr wichtig ist uns auch der vorbeugende Brandschutz, der schon zu Hause, im eigenen Interesse, bei allen anfallenden Arbeiten Beachtung finden sollte.

Wir würden uns über ihre Mitgliedschaft bei der Feuerwehr freuen. Sei es in aktiver Form oder auch nur als förderndes Mitglied – alle sind willkommen.

Wenn Sie uns unterstützen möchten, können Sie hier unsere Beitrittserklärung herunter laden und uns zusenden oder bei einem unserer Übungsdienste überbringen.

Download der Beitrittserklärung

Sie können uns auch gerne im Feuerwehrgerätehaus an der Wolfsburger Straße 1 während der Übungsdienste, dienstags zwischen 19:30 – 22:00 Uhr, besuchen.

Ihre Ortsfeuerwehr Königslutter