Kinderfeuerwehr Königslutter

Auch die Feuerwehr Königslutter geht dem Trend nach und eröffnet am 16.08.2017 offiziell die Kinderfeuerwehr! Hier wird viel Wert auf Gemeinschaft, Spiel, Spaß, Spannung, interessante Experimente rund um das Thema Feuer und Brandschutzerziehung gelegt. Den Kindern wird spielerisch die Vorbereitung auf die Mitgliedschaft in der Jugendfeuerwehr beigebracht.

Die Führung dieser "Löschlöwen" wird von Johanna Wild ausgeführt. Sie wird von weiteren Betreuern tatkräftig unterstützt.

Wer bei den Löschlöwen mitwirken möchte sollte im Alter zwischen 6 und 10 Jahre alt sein. Eine Übernahme in die Jugendfeuerwehr ist möglich.

Bei Interesse stehen wir Ihnen bzw. euch gerne zur Verfügung und können über eine Mitgliedschaft beraten.
Der Dienst findet Mittwoch´s (ungerade Wochen) von 16:30 bis 17:30 Uhr statt.
In den Ferien findet kein Dienst statt.

Hier finden Sie die Eintrittserklärung für die Kinderfeuerwehr: Eintrittserklärung

Kinderfeuerwehr Erste Hilfe Klein   Kinderfeuerwehr Laternenumzug klein

Kinderfeuerwehr Halloweenparty klein