Jugendfeuerwehr Königslutter

Seit dem 15.04.1971 aktiv für euch vor Ort! Die Jugendfeuerwehr Königslutter kann auf über 45 Jahre zurückblicken. Theoretische sowie praktische Ausbildungen, Orientierungsmärsche, Osterfeuer anzünden, Zeltlager und vieles mehr gehören zu den Aufgaben der Jugendlichen.

Die Jugend wird von Danny Janke und Christian Schröder geführt. Unterstützt werden die beiden von weiteren Betreuern. Mit diesem Team wird ein abwechslungsreicher Dienst von Brandbekämpfung bis hin zur technischen Hilfeleistung geboten. Hierbei wird neben dem Teamgeist und der Verantwortung auch die Kameradschaft gefördert. Weiterhin werden die Jugendlichen auf eine mögliche Übernahme in den aktiven Dienst vorbereitet.

Bei der Jugendfeuerwehr kann jeder mitwirken, der zwischen 10 und 18 Jahre alt ist. Eine Übernahme in den aktiven Dienst ist mit 16 Jahren möglich.

Bei Interesse stehen wir Ihnen bzw. euch gerne zur Verfügung und können über eine Mitgliedschaft beraten.
Der Dienst findet jeden Mittwoch von 18:00 bis 19:30 Uhr (Winterzeit) 18:00 bis 20:00 Uhr (Sommerzeit) statt.
In den Ferien findet kein Dienst statt.

Hier finden Sie die Eintrittserklärung für die Jugendfeuerwehr: Eintrittserklärung

Jugend Leistungspange 2017ÜbungTetzelstein 2018Jugend DLRJugend Erklärung DLK

Jugend Schlauchbot fahrenHinter LF 16 NahansichtJugendfeuerwehr Malteser