Feuerwehrgerätehaus

Das Feuerwehrgerätehaus wurde 1981 neu errichtet. Neben den Räumlichkeiten für die aktiven Kameraden ist auch Raum für die Jugendfeuerwehr und den Spielmannszug der Feuerwehr vorhanden.

Bei der Planung des Feuerwehrgerätehauses (FGH) wurden separate Räume für die Umkleidung, Funkwerkstatt, Kleiderkammer, Geräteraum und einer allgemeinen Werkstatt berücksichtigt. Für die Kameradinnen und Kameraden gibt es getrennte sanitäre Einrichtungen sowie Waschmöglichkeiten. In der oberen Etage ist neben dem Schulungsraum auch die Küche untergebracht.

Nicht zu vergessen ist  unser Tower; der Raum, in dem unser Ortsbrandmeister den Hut auf hat.
Die Fahrzeuge sind in zwei Fahrzeughallen untergestellt. Eine Waschhalle mit Grube ist für die Fahrzeugpflege unverzichtbar.
Im Jahr 2000 wurden zwei zusätzliche Garagen für unsere Anhänger und zur Materiallagerung aufgestellt.