20.02.2023 Verkehrsunfall eingeklemmte Person

20.02.2023 10:49 Uhr

Verkehrsunfall eingeklemmte Person BAB 2

Wir wurden auf die BAB 2 zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten LKWs alarmiert, näheres war nicht bekannt.

Vor Ort waren drei LKWs aufeinander aufgefahren und ein Kleintransporter der die Situation zu spät erkannt hat. Die Personen aus den drei LKWs wurden durch die Ersthelfer, bzw. danach von Feuerwehr und Rettungsdienst versorgt. Der Fahrer des Kleintransporters war in dem Fahrerhaus eingeklemmt, in Absprache mit dem Rettungsdienst nahmen wir eine Technische Rettung, mit schweren hydraulischen Gerät vor. Die Person wurde im Bein- und Bauchbereich befreit, über die Beifahrerseite gerettet und an dem Rettungsdienst übergeben.

Des Weiteren wurde die Einsatzstelle abgesichert, der Brandschutz sichergestellt, auslaufende Betriebsmittel gebunden.

Rüstzug Königslutter
OF Ochsendorf