02.02.2023 Feuer 2

02.02.2023 17:09 Uhr

Feuer 2 Zimmerbrand

Wir wurden zu einem Zimmerbrand in der Innenstadt alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage, es brannten Teile einer alten Heizungsanlage. Es wurde ein Trupp, unter Atemschutz, mit einem C-Rohr, zur Brandbekämpfung in den Raum geschickt. Der Brand konnte schnell lokalisiert und gelöscht werden. Ein weiterer Trupp erkundete die Räumlichkeiten in einem Geschäft und in einem Nebengebäude. Diese waren durch das Feuer sehr verraucht. Die Räumlichkeiten wurden ausreichend belüftet und entraucht. Es wurden keine Personen verletzt, alle konnten das Gebäude schnell genug verlassen. Nach den Nachlöscharbeiten und der Kontrolle mit der Wärmebildkamera konnten wir die Einsatzstelle dem Hauseigentümer übergeben.

Unsere Drehleiter war durch Wartungsarbeiten die ganze Woche nicht einsatzbereit. Pünktlich zum Alarm wurde sie wieder in Dienst gestellt, so dass die Feuerwehr Lehre die Alarmfahrt abbrechen konnte.
Dankeschön für die Aushilfe Freiwillige Feuerwehr Lehre.

Löschzug Königslutter
OF Rottorf