02.11.2022 Person eingeklemmt

02.11.2022 15:05 Uhr

Person eingeklemmt auf der B1

Wir wurden zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen, auf die B1 Richtung Helmstedt alarmiert. Vor Ort lag ein Transporter im Graben und ein PKW stand gegen einem Baum. Die Person aus dem PKW lag auf einem Feld und wurde von Ersthelfern betreut, dann im Verlauf wurde die Person von dem Rettungsdienst medizinisch versorgt. Auf dem Transporter saß der verletzte Beifahrer und wurde Ebenfalls von Ersthelfern betreut. Der Beifahrer wurde von dem Transporter gerettet und dem Rettungsdienst übergeben. Der Fahrer war noch in dem Fahrzeug eingeklemmt. Wir stabilisierten den Transporter, sicherten die Einsatzstelle ab und führten eine Technische Rettung durch. Nach dem der Fahrer befreit wurde konnten wir auch diesen an den Rettungsdienst übergeben.

Wir unterstützen noch das Abschleppunternehmen und haben mit der Seilwinde von dem Rüstwagen, den PKW von dem Baum richtung Fahrbahn gezogen. Der gekippte Baum wurde auch noch umgesägt.

Eingesetzte Fahrzeuge:
Rüstzug Königslutter