21.07.2022 Feuer 2 brennt Werkstatt

21.07.2022 21:39 Uhr

Feuer 2 brennt Werkstatt.

Bereits auf der Anfahrt bestätigte sich die Lage auf Sicht. Das Brandereignis war klar und deutlich zu erkennen. Sofort rüsteten sich die Atemschutztrupps aus und die Drehleiter wurde in Stellung gebracht. Mehrere Trupps gingen mittels C- Rohr in den Außenangriff vor um das Feuer zu löschen und ein weiteres ausbreiten zu verhindern. Aus der Drehleiter wurde parallel dazu mit einem Wasserwerfer gearbeitet um das Feuer auch im Dachbereich einzudämmen. Im weiteren Verlauf wurde der Löschzug der Freiwillige Feuerwehr Lehre alarmiert, um eine weitere Drehleiter und zusätzliches Löschmittel vor Ort zu haben. Als das Feuer unter Kontrolle war, wurde weiterhin permanent mit der Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert. Zum Schluss wurde die Werkstatt/Scheune mit Schaum geflutet.

Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit jeglicher Kammeraden und Kameradinnen!!!

Löschzug Königslutter
Feuerwehr Lauingen