18.02.2022 + 19.01.2022 Unwetter

+++ Unwetter +++

Einsatz Nr. 37 - 56

18.02.2022 + 19.02.2022

Nachdem uns das Unwetter am Donnerstag ziemlich beschäftigt hat, ging es am Freitag direkt weiter.
Der erste Alarm erreichte uns um 20:30 Uhr. Wir arbeiteten mehrere Einsatzstelle bis tief in die Nacht ab. Mehrere umgestürzte Bäume, herabfallende Dachziegel und ein wegfliegendes Zelt.
Die Bäume wurde mittels Kettensäge entfernt und anschließend beseitigt. Der letzte Alarm erreichte uns um 01:30 Uhr. Es sollte sich eine Folie um einen Baum gewickelt haben und die Fahrbahn blockieren.
Die Folie wurde entfernt. Am Samstag morgen ging es um 09:51 Uhr direkt weiter. Es handelte sich wieder um mehrere umgestürzte Bäume oder herabfallende Dachziegel.
Am Schoderstedter Beek drohten 3 Bäume auf die Straße zu fallen, sie wurden mittels Drehleiter und Rüstwagen entfernt.
Zwischendurch wurde uns immer mal wieder eine kleine Pause gegönnt, kurze Zeit später ging es für uns dann aber immer weiter.
Der letzte Einsatz wurde dann um 16:15 Uhr abgearbeitet, dort drohte ein Baum auf ein Haus zu fallen. Der Baum wurde mittels Drehleiter beseitigt.
Zum Abend wurde dann wieder Einsatzbereitschaft hergestellt und alle Gerätschaften wurden gründlich gereinigt.

Feuerwehr Königslutter