20.05.2019 Unwetter

Einsatz Nr. 77 - 102

20.05.2019 18:50 Uhr

Unwetter

Seit ca 18:50 Uhr waren die Ortsfeuerwehren Königslutter, Bornum, Lauingen, Rottorf, Lelm, Ochsendorf, Gr.Steinum mit 112 Kräften im Stadtgebiet Königslutter im Einsatz!
Hauptsächlich betroffen war die Kernstadt! Insgesamt galt bis 00:30 Uhr 26 Einsatzstellen abzuarbeiten.
Diverse Keller und die B1 im Bereich Abzweig Lauingen standen zeitweise unter Wasser. In Schoderstedt wurde eine Scheune ausgepumpt, da Kühe evakuiert werden mussten.
Weitere betroffene Bereiche waren im Tauntonring, Elmstraße, Am Kleiberg, Heidteichsriede, Dr. Heinrich- Gremmelsstr, Gerichtsweg, Bahnofsplatz.
Während der Abarbeitung der Hochwassereinsätze galt es noch ein Verkehrsunfall auf der BAB2 in Fahrtrichtung Berlin abzuarbeiten!
Als alle Einsatzstellen abgearbeitet wurden und alle Gerätschaften wieder gereinigt waren, war für uns um ca. 03:00 Uhr Feierabend.