05.12.2016 - LKW Brand, BAB 2

Feuer 15 12 16 2

05.12.2016 19:32 Uhr

LKW Brand auf der BAB 2

Wir wurden zu einem brennenden LKW auf die BAB 2 alarmiert. Auf Anfahrt war schon ein großer Feuerschein erkennbar. Es brannte ein Auflieger mit 1.000 Reifen, der Fahrer konnte die Zugmaschine noch vom Auflieger trennen und diese somit in letzter Sekunde retten. Es wurden zwei Schwerschaumrohre unter schweren Atemschutz vor genommen. Um die Wasserversorgung aufrecht zu erhalten wurden mehrere Tanklöschfahrzeuge dazu alarmiert, diese fuhren im Pendelverkehr auf die Autobahn. Zusätzlich kam noch das WLF mit dem AB Sonderlöschmittel von der Berufsfeuerwehr Wolfsburg, somit war sichergestellt das genug Schaummittel an der Einsatzstelle war. Zum Schluss wurden mit Einreißhaken die Reifen vom Auflieger auseinander gezogen und abgelöscht.

Feuerwehr Königslutter
Stützpunktfeuerwehr Flechtorf