25.12.2023 Hilfeleistung Allgemein

25.12.2023 17:08 Uhr

Hilfeleistung Allgemein - Hochwasser

Hier der Einsatzbericht zum letzten Post:

Angrenzend bei der Firma During drohte die Lutter überzulaufen.

An diesen Stellen, im Außenbereich, platzierten wir Sandsäcke um dies einzudämmen.
Im Innenbereich wurde ein Raum, in dem sich Elektrik befindet, vorsorglich auch mit Sandsäcken geschützt.

Zusammen mit dem Schunterverband haben wir dann die Gitter, an den Überläufen der Lutter, gereinigt um ein besseres Ablaufen zu garantieren.

Weiterhin haben wir, in Zusammenarbeit mit der Firma Gerecke, vorsorglich weitere 250 Sandsäcke gefüllt und dort gelagert.
Hier möchten wir uns noch einmal ganz herzlich für die Bereitstellung und Hilfe bedanken.

Die Verpflegung während des Einsatzes wurde von der Firma During, in Form von sehr leckeren Würstchen bereitgestellt,
auch hierfür möchten wir uns ganz herzlich bedanken.

Alles in allem waren hier insgesamt 22 Kameraden, am 1. Weihnachtstag, eingebunden. Auch hier bedanken wir uns natürlich für die stetige Einsatzbereitschaft.

Wir wünschen weiterhin frohe Feiertage.

ELW / HLF / RW / SW mit Anhänger Logistik / MTW mit Anhänger Universal