25.04.2023 Feuer LKW

25.04.2023 15:26 Uhr

Feuer LKW

Wir wurden auf die BAB 2 Richtung Kreuz Wolfsburg/ Königslutter alarmiert, vor Ort brannte ein Auflieger in voller Ausdehnung. Der Fahrer des LKWs hat seine Zugmaschine noch rechtzeitig abkuppeln können. Es wurden sofort zwei Trupps unter schweren Atemschutz zur Brandbekämpfung eingesetzt. Die BAB 2 wurde für die Löscharbeiten voll gesperrt. Um eine ausreichende Wasserversorgung herzustellen wurde ein Pendelverkehr mit diversen Löschfahrzeugen eingerichtet. Als die Flammen niedergeschlagen wurden, wurde noch ein Schaumangriff durchgeführt. Material wurde vom Auflieger gezogen und abgelöscht. Diverse Glutnester wurden mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Die Einsatzstelle wurde im Anschluss der Autobahnpolizei übergeben.

Danke für die Unterstützung der Feuerwehr Lehre.

TLF/ LF
Freiwillige Feuerwehr Lehre