31.10.2019 Feuer 3 in Bornum

31.10.2019 3:56 Uhr

Feuer 3 In Bornum

Wir wurden mit dem Löschzug, zum Gebäudebrand nach Bornum, alarmiert. Vor Ort brannte eine Scheune/Lagerhalle/ Werkstatt. Beim Eintreffen brannte bereits der Dachstuhl und drohte auf ein Nachbargebäude überzugreifen. Sofort wurden C Rohre vorgenommen um erstens einen Gasdruckbehälter zu kühlen, eine Riegelstellung zum angrenzenden Gebäude zu stellen, um die Ausbreitung zu verhindern und um die Brandbekämpfung aufzunehmen.
Es musste mit einer Rettungssäge eine Öffnung in das Tor gesägt werden, um sich einen Zugang in das Gebäude zu schaffen. Über die Drehleiter wurde ebenfalls die Brandbekämpfung im Dachbereich durchgeführt. Ein großes Problem war die Sicherstellung einer konstanten Wasserversorgung. Weitere Aufgaben/Tätigkeiten: Die Einsatzstelle wurde ausgeleuchtet, Atemschutzgeräteträger Trupps wurden gestellt, die Einsatzleitung und eine Atemschutzüberwachung wurden eingerichtet. Um ca. 9:30 Uhr wurde Feuer aus gemeldet und Einsatzkräfte wurden an der Einsatzstelle ausgelöst.

Löschzug Königslutter
Löschzug West