25.05.2019 Feuer 2 (Einsatzübung)

25.05.2019 16:22 Uhr

Feuer 2 (Einsatzübung)

Alarmiert wurden wir zu einem Feuer 2 in die Haupt- und Realschule Königslutter. Vor Ort bestätigte sich die Lage. Das Gebäude war verraucht und mehrere Personen waren vermisst.
Sofort wurden mehrere Trupps unter schwerem Atemschutz zur Menschenrettung und Brandbekämpfung eingesetzt. Parallel dazu machten sich mehrere Personen an einem Klassenzimmer bemerkbar, sodass wir sofort die Drehleiter in Stellung brachten und die Personen in Sicherheit gebracht wurden.
Im weiteren Verlauf wurde der Löschzug Süd ( Rottorf, Gr.Steinum und Lelm) dazu alarmiert. Es wurde ein Wasserversorgung aufgebaut und weitere Atemschutz Trupps wurden der Sammelstelle zugeführt. Zum Schluss wurde das Gebäude mittels Überdruckbelüftung rauchfrei gemacht.

Löschzug Königslutter
Löschzug Süd