+++ Löschzugdienst Süd 05.06.24 +++

05.06.2024 19:00 Uhr
 
Im Rahmen des Löschzugdienst Süd hat uns die OFW Rottorf mit dem ELW eingeladen, 
dieser Einladung sind wir sehr gerne gefolgt und haben bei ihrem Dienst die Befehlsstelle gestellt.
 
Die Lage war Feuer in Scheune, 2 Personen im inneren vermisst sowie Lagerung von 2 Paletten Düngemittel,
desweiteren waren mindestens noch 5 Kinder auf dem Gelände vermisst.
 
Durch den Einsatzleiter wurden Einsatzabschnitte gebildet um die Kommunikation übersichtlicher zu machen, dieses wurde durch unseren ELW koordiniert.
Um den einfacheren Überblick über die weitläufige Einsatzstelle den Abschnittsleitern zu zeigen erstellten wir eine Lagekarte.
 
Die Zusammenarbeit der Feuerwehren hat super funktioniert und zum Übungserfolg geführt.
 
Die Rettungshundestaffel haben mit ihren Flächen-Hunden und den Mentrailer-Hunden alle vermissten Kinder gefunden.
 
Fiktiv wären zu dem Einsatz noch weitere Rettungsmittel aus dem LK dazu alarmiert.
 
Eingesetzte Kräfte:
ELW
Stadtbrandmeister
OF Rottorf
OF Lelm
OF Groß Steinum
Rettungshundestaffel Helmstedt
 
LZDienst Rottorf1
LZDienst Rottorf2