+++ Räumungsübung Driebeschule +++

Heute Morgen, beginnend um 09:15 Uhr, haben wir erfolgreich eine Räumungsübung, an der Driebeschule Königslutter, durchgeführt.

In enger Zusammenarbeit mit der Schulleitung, dem Schulhausmeister und dem Lehrpersonal haben wir, nach einer vorbildhaften Einweisung vor Ort, den Ablauf überprüft und die Schülerinnen und Schüler zusammen auf den Ernstfall vorbereitet.

Die Kinder reagierten sehr diszipliniert und verließen ihre Klassenräume zügig.
Hier gilt ein ganz großes Lob dem Lehrpersonal, denn es wurden innerhalb von ca. 90 Sekunden die ca. 400 Schülerinnen und Schüler evakuiert und zu den festgelegten Sammelpunkten geführt.

Unsere Aufgabe war es, den Einsatz im Alarmfall zu simulieren, um die Übung zu unterstützen.
Darunter fielen z. B. eine Lageerkundung und Überprüfung bzw. Abarbeitung der Laufkarten, die für die Feuerwehr bereit liegen

Die Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr und Schule war vorbildlich. Gemeinsam verbesserten wir den Ablauf und stärkten die Kommunikation.

Die erfolgreiche Räumungsübung unterstreicht die Bedeutung regelmäßiger Übungen und Notfallpläne.

Wir danken der Schulleitung, dem Schulhausmeister, dem Lehrpersonal und den Schülerinnen und Schülern der Driebeschule Königslutter für ihre vorbildliche Teilnahme und ihr Engagement für die Sicherheit.

Gemeinsam setzen wir uns weiterhin für ein sicheres Lernumfeld ein.

DriebeRäumung3
DriebeRäumung4
v. l. n. r.: Konrektor Florian Herdegen, Schulleiterin Andrea Ruppert, Schulhausmeister Kai-Uwe Adena, Einsatzleiter Aygün Erarslan
DriebeRäumung1